Da das Thema der letzten Saison die Sect of Metal war, wagen wir es, dir die Geschichte eines der gefährlichsten Feinde der Sekte und ihrer Schüler zu erzählen: Full Metal Judge. Jetzt dürfte klar sein, dass wir über Windrider sprechen!
Vor langer Zeit lebte Windrider in den The Pits genannten Schluchten inmitten eines Stammes Namens Manooby Raonis. Sie lebten und beteten an diesem Ort, ohne von der Sect of Metal beeinflusst zu sein. Sie musste irgendwie einen Weg finden, ihren Stamm zu erhalten.
Windrider ging nach Metal City, um an Wettkämpfen in der Arena teilzunehmen und etwas Geld zu verdienen, was schnell zu ihrer Haupteinnahmequelle wurde. So ging es bis zu dem Tag weiter, an dem sie die Anwesenheit des Bösen in The Pits spürte, weshalb sie dorthin zurück lief.
Auf dem Weg dorthin kam sie zu Tode durch dieselben Hände, die auch ihre Familie getötet hatten. Windrider gab als Verantwortlichen dafür Scourge an. Wir aber wissen, dass derjenige, der das getan hat, Full Metal Judge ist.
Aber das war nicht ihr Ende: sie kehrte von den Toten als Geist zurück und ging in die Arena, nicht um Geld zu verdienen, sondern um Rache an den Mördern ihres Stammes zu nehmen.
Ihre Rache sollte gewaltig werden, da man ihr nicht nur ihre Familie genommen hatte, sondern auch deren Ruhestätte, an der die Sect of Metal eine entweihte Arena mit dem Namen Cursed Necropolis errichtet hat.