Stingray

Der Stolz der Under Dogs

Stingray ist kein gewöhnlicher Fahrer. Angefangen hat für ihn alles als Hacker, berühmter Medienpirat und Performancekünstler in den Straßen von Metal City. Von der Stadt bis ins Ödland lief sein Piratensender Free Metal TV fast überall rund um die Uhr, und seine Beliebtheit wuchs ständig an. Sein Publikum sah ihm nämlich mit großer Freude gespannt dabei zu, wie er als wahrer Außenseiter gegen die Tyrannei der Welt ankämpfte.
Natürlich sahen die besagten "Tyrannen" das etwas anders. Nach einiger Zeit und einer ganzen Menge Aufwand konnte die Sect of Metal Stingray schließlich ausfindig machen und sich den Piraten zur Brust nehmen. Trotz seines jungen Alters hat man den Jungen als Kriminellen vor Gericht gestellt und ihm unglaublich hohe Geldstrafen als Schadensersatz gegenüber der Stadt auferlegt.

stingray theme

Waffen

Überladung

Deine Waffen erhöhen den Schaden und andere Effekte, solange du deine Gegner über einen kurzen Zeitraum triffst

Upgrades

  • 800
  • 600
  • 600
  • 400
  • 800
  • 400
  • 600
  • 600
  • 800

Charakter-Leitfaden

Abfänger

Stingrays Stärke liegt vor allem darin, großen Schaden über einen kurzen Zeitraum anzurichten. Falls du mal jemanden brauchst, der einen einzelnen Piloten neutralisieren soll, dann ist dieser kleine Hacker genau die richtige Wahl. Seine vorteilhafte Fähigkeit Überladung, wird jedes Mal dann aufgeladen, wenn er jemanden mit seinen Waffen trifft. Je länger du also Schaden zufügst, umso höher wird dieser auch. Der Name dieses Wagens stammt von Stingrays Hauptwaffe: der Laser-Bohrer fügt allen Gegnern, die sich vor dem Auto befinden, kontinuierlich Schaden zu. Diese Waffe hat eine Überhitzungs-Fähigkeit, die mit Überladung zusammenhängt und sollte daher mit Vorsicht eingesetzt werden. Als Nächstes gibt es da noch die Machtwelle, eine unabdingbare Fähigkeit, mit der Stingray sein maximales Potenzial erreicht. Indem Stingray eine große Welle vor dem Auto abfeuert, fügt er den Gegnern Schaden zu, stößt sie weg und betäubt sie für kurze eine Zeit. Sollten einige Gegner zusammenstehen und sollte Machtwelle zum Einsatz kommen, wird dir Überladung schneller zur Verfügung stehen. Zu guter Letzt gibt es da noch Doppel-Kienzan, eine einzigartige Spezialwaffe. Stingray feuert zwei Energie-Scheiben in zwei unterschiedliche Richtungen ab, die zusammentreffen und einen massiven Schaden zufügen. Zunächst mag es etwas schwierig wirken, mit beiden Scheiben Treffer zu landen, aber nachdem man verstanden hat, dass Machtwelle sie genau an den Ort schiebt, wo sie sein sollen, hängt alles nur vom Timing ab.

Strategien

Präziser Sting

Manchmal reicht es, wenn man in einem Wettkampf einen lästigen Gegner gezielt unter Beschuss nimmt. Stingray macht das mit geschlossenen Augen und hackt dabei auch noch den Zeppelin. Die Okular-Kanone sorgt dafür, dass sie dem Laserstrahl so einfach nicht entkommen und Machtsenkung verringert die Geschwindigkeit der Träger, wodurch du ihrer Flucht einen Strich durch die Rechnung machst. Dabei denke ich an dich, Black Lotus. Wellen-Verstärker und Energie-Schub verleiht dir das gewisse Etwas, mit dem du deinem Hauptziel schnell den Garaus machen kannst. Die zusätzliche Breite kann dafür sorgen, dass sie in Lava oder einem Abgrund enden, und der Schwächungs-Status gilt für ALLEN Schaden, den sie erleiden. Versuch auch noch, dir den 10 % Zuschuss von Kugeln aus der Hölle und die schnellere Nitro-Aufladerate von Nitro-Explosion zu sichern, damit du dein Ziel auch wirklich nicht aus den Augen verlierst, egal, wie schnell es auch ist.

Gekonnte Aufladung

Stingrays Laser-Bohrer ist eine mächtige Waffe, die ein einziges Ziel angreift, aber damit sie richtig viel Schaden anrichtet, muss Überladung verfügbar sein. Das erreicht man am besten, indem man vielen Gegnern gleichzeitig Schaden zufügt. Physikstudium verringert die Aufladerate von Machtwelle deutlich, wenn du jemanden kontinuierlich Schaden zufügst, wodurch Überladungs-Kapazitator dir deinen Vorteil viel schneller zur Verfügung stellt. Wenn alle Gegner gleichzeitig von Machtwelle getroffen werden, löscht Spreng-Kienzan alles aus, was sich ihm in den Weg stellt (vergiss außerdem nicht, Prismatischer Katalysator und Symphonie der Macht einzusetzen, um ihn viel schneller aufzuladen!). Da sich immer mehr Gegner in deiner Nähe aufhalten, als dir das lieb ist, kann Macht-Feedback nicht nur dich selbst reparieren, sondern auch dein ganzes Team, wenn du alles richtig planst. Gelobt sei die Wissenschaft!

Hintergrundbilder

   
Jetzt Spielen

Kommentare

comments powered by Disqus

Stingray

The Under Dog’s Pride

Stingray isn’t your average pilot. He got his start as a hacker, pirate media personality and performance artist in the streets of Metal City. Running his free pirate television show, Free Metal TV, that broadcasted across the city and the wastes, he rose in popularity as many came to watch his exploits, a true underdog fighting against the oppressive tyranny of the world.
Of course, said ‘Tyrants’ didn’t feel the same way. It took some time, and no small amount of effort, but the Sect of Metal managed to find Stingray’s broadcasts, cracking down on the pirate. Tried as a criminal in spite of his young age, the boy found himself faced with exorbitant fines in damages against the city.

stingray theme

Weapons

ADVANTAGE: Overcharge

Your weapons will increase damage and other effects as long as you hit your enemies in a short time

Upgrades

  • 800
  • 600
  • 600
  • 400
  • 800
  • 400
  • 600
  • 600
  • 800

Character Guide

interceptor

Stingray is extremely good at dealing large amounts of damage in a short time. If you ever need someone to neutralize a single pilot out, this little hacker fellow is the one to call. His advantage ability, Overcharge, charges up every time he hits someone with his weapons. That means that the longer you keep dealing damage, the higher the damage will be. The main weapon of Stingray is what gives this car its name: the Laser Drill is one hell of a sting fired in front of the car that deals damage over time continuously. This weapon has an overheat mechanic tied to Overcharge, so it needs to be used with caution. Coming next, Power Wave is a crucial ability for Stingray to achieve his maximum potential. Firing a large wave in front of the car, Stingray deals damage, pushes enemies and applies Dazed on them for a short period. A few enemies close to each other and an application of Power Wave means your Overcharge will be up and ready at a faster rate. Lastly, Double Kienzan is a one of a kind special ability. Stingray fires two energy discs in different paths that cross each other dealing massive damage. It might seem a little hard to hit both discs at the beginning, but once you realize that Power Wave pushes them exactly where you need them to be, it's just a matter of timing.

Strategies

Precise Sting

Sometimes all you need in a match is a good old focus fire on a pesky enemy. Stingray does that job with one arm behind his back while hacking the zeppelin at the same time. Ocular Cannon makes it so that they can’t just “shake off” his laser beam so easily, and Power Drain will nullify some of the speed of the carriers, impeding them from running away from you. Looking at you, Black Lotus. Wave Amplifier and Energy Booster give that extra “oomph” you need to really destroy your primary target. The extra width can drop them into lava or a dropper, while the Vulnerable status applies to ALL the damage they receive. Lastly, try to grab the extra power from Bullets from Hell and with Symphony of Power to recharge the Double Kienzan at a faster pace.

Charging Subjects

Stingray’s Laser Drill is a huge single target weapon, but in order for it to hit really hard, Overcharge needs to be ready, and the best way of doing this is by dealing damage to lots of enemies at once. Power Wave's Physics Degree decreases the recharge rate of Power Wave considerably if you keep hitting someone, and then Overcharge Capacitor will make your advantage ready that much faster. And when all enemies are hit together by Power Wave, Explosive Kienzan will just annihilate anything in the way (also remember to get Prismatic Catalyst and Symphony of Power to charge it much faster!). Since you’ll be next to more enemies than you should, Power Feedback can repair not only yourself but your whole team if well coordinated. Thanks, science!

Wallpapers

   
Play Now

Comments

comments powered by Disqus